Der Grund? - Das vom Bund geplante Gebäudeenergie-Gesetz (GEG) ist der nächste große Schlag gegen alle Eigentümer in Deutschland.
- Es führt in vielen Fällen zu massivem Sanierungsaufwand und damit zu einer existenzgefährdenden Kostenlawine für Hausbesitzer und in der Folge auch für Mieter.
- Das im GEG enthaltene Quasi-Verbot für Holzheizungen ist eigentumsfeindlich und umweltpolitisch kontraproduktiv, weil damit erneuerbare Energieträger durch fossilen Kohlestrom ersetzt werden anstatt umgekehrt.
Außerdem unsere Online-Petition JETZT HIER unterstützen! Zusammen gegen willkürliche Bundespolitik.
Millionen Bürger werden sich den erzwungenen Heizungsaustausch, der oftmals nur in Kombination mit einer aufwändigen und kostspieligen Komplettsanierung, gerade bei älteren Häusern im ländlichen Raum, zu bewerkstelligen ist, nicht leisten können und ihr Eigentum verlieren. Millionen weitere Bürger werden gezwungen, ihre gesamte Altersvorsorge aufzubrauchen, wenn fünf- bis sechsstellige Sanierungskosten anfallen.
Betroffen ist der Normalverdiener, Bayerns Mittelstand, der Motor unseres Freistaats, diejenigen, die ihr Leben lang hart gearbeitet und fürs Alter vorgesorgt haben. Diese große Ungerechtigkeit, diesen erneuten - nach der massiven Erhöhung der Erbschaftssteuer - bundespolitischen Feldzug gegen das Eigentum, wollen die FREIEN WÄHLER nicht akzeptieren.